Firmenhistorie

Established since 2008 - Gegründet wurde die Auto Technik Birsfelden AG am 1. Oktober 2008 durch die beiden Inhaber, Christoph Fringeli und Sascha Sutter. Der Werdegang des Unternehmens wurde stets von Erfolg begleitet, was uns stolz macht aber gleichzeitig auch verpflichtet, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen.

 

Ursprünglich angefangen haben wir mit einer Chevrolet-Vertretung. Die Nachfrage nach amerikanischen Fahrzeugen anderer Marken stieg zusehends, weshalb wir die Markenvertretungen Schritt für Schritt mit anderen amerikanischen Fahrzeugherstellern erweitern konnten. Im Bewusstsein, dass sich die automobile Welt in Zukunft tiefgreifend verändern wird, haben wir unser Markenportfolio mit Mitsubishi ergänzt, um unserer Kundschaft auch Fahrzeuge mit alternativen Antriebskonzepten anbieten zu können. Seit anfangs 2020 haben wir zudem die Regionalvertretung der Marke «Polaris» übernommen, damit ist der Markenausbau abgeschlossen. Die Marke Polaris ist bekannt für kleine, wendige Nutz- und Offroad-Fahrzeuge und rundet unser Markenportfolio perfekt ab.

Qualität

Ihre Zufriedenheit ist oberstes Ziel und sorgt dafür, dass wir uns Tag für Tag zu Höchstleistungen anspornen. Dies erreichen wir einerseits durch eine qualitativ hochstehende Erbringung unserer Dienstleistungen und andererseits muss die Qualität der angebotenen Produkte stimmen. US-Fahrzeugen wird vor allem in Europa immer noch mangelnde Qualität vorgeworfen. Wer einmal in einem neueren US-Car gesessen hat, wird diesem Vorurteil schnell widersprechen. Wir können daher voll und ganz hinter dem stehen, was wir anbieten. Nur so schafft man zufriedene Kunden, die einem Unternehmen die Treue halten. Wir sind uns dessen bewusst und sehen Ihre Zufriedenheit nicht als Selbstverständlichkeit an.

Kompetenz

Wir verstehen etwas von unserem Handwerk – dank unserer Kompetenz. Aufgrund unserer Leidenschaft für die Sache und den jahrelang gesammelten Erfahrungswerten, konnten wir uns einen Namen in der Schweizer «US-Car-Szene» machen. Damit eine fachlich kompetente Kundenbetreuung gewährleistet werden kann, müssen wir als Unternehmen viel in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden investieren. Dank interner und externer Schulungsgänge ist unser Fachwissen stets auf dem aktuellsten Stand und genügt den hohen Anforderungen, die uns seitens der Hersteller vorgegeben werden. Eines ist klar – Kompetenz kommt nicht von alleine, Kompetenz muss man sich erarbeiten.

Passion

Passion ist leidenschaftliche Hingabe für etwas. Genau dies empfinden wir für unseren Beruf und das eigene Unternehmen. Für uns gibt es nichts Faszinierenderes als ein Hubkolbenmotor mit 8 Zylindern. Hat Dich die Begeisterung für US-Cars erst einmal eingefangen, wirst Du sie nicht mehr los. Die Passion ist Garant für eine qualitativ hochstehende Erbringung einer Dienstleistung und zugleich für ein profundes Fachwissen. Nur wer etwas gerne macht, ist in der Regel gut darin. Hier schliesst sich wieder der Kreis.

Die Geschäftsleitung

Christoph Fringeli

Betriebsleiter und Geschäftsinhaber

Ist Gründer, Geschäftsinhaber und Betriebsleiter der Firma. Er ist u.a. für den Verkauf von Gebraucht- und Neuwagen sowie die Homologation, den Import und die Prüfung von US-Fahrzeugen verantwortlich. Seit seiner Ausbildungszeit als Automechaniker bei GM, beschäftigt er sich ausschliesslich mit US-Fahrzeugen und konnte den «Virus» nicht mehr loswerden. Wenn er sich nicht gerade um das Wohl seiner Firma kümmert, fährt Christoph (ganz untypisch) gerne Mountainbike oder ist am Bielersee auf dem Wasser unterwegs. Auch hier darf selbstverständlich nicht der fette V8 fehlen.

T +41 61 312 06 97

"Wir durften unsere Leidenschaft zum Beruf machen.

 

Das treibt uns jeden Tag zu Höchstleistungen an."

Sascha Sutter

Werkstattleiter / Geschäftsinhaber

Ist Gründer, Geschäftsinhaber und Werkstattleiter der Auto Technik Birsfelden AG. Neben der Leitung des Werkstättenbetriebs ist er auch für die Ersatzteilbeschaffung und den technischen Kundendienst verantwortlich. Seine Leidenschaft für Mechanik, Elektronik und Computertechnik hat sich schon seit seiner frühesten Kindheit entwickelt. Mittlerweile kann Sascha auf 33 Jahre Berufserfahrung zurückblicken und durfte schon hochkomplexe Projekte realisieren. Neben seiner Berufstätigkeit verbringt er am Liebsten Zeit mit seiner Familie, vorzugsweise in der Berglandschaft des Berner Oberlands.

T +41 61 312 06 97